Dr. Werner Schachner

SUCCON

Schachner & Partner KG
Zentrum für Erfolgsdiagnostik®

Trautenfels 1
A-8951 Stainach-Pürgg
T. +43 3682 25625
M. +43 664 9647457
F. +43 3682 25625 6
schachner@succon.at
www.succon.at
NEWS
KompetenzCircle INNOVATIONSMANAGEMENT gestartet
16. August 2015

Mit dem KompetenzCircle INNOVATIONSMANAGEMENT wurde vor kurzem mit Unterstützung der IV Kärnten der erste Erfahrungsaustausch nach dem von der SUCCON entwickelten KompetenzCircle-Konzept gestartet.

Der KompetenzCircle INNOVATIONSMANAGEMENT bietet 6 bis max. 8 PraxisexpertInnen aus unterschiedlichen Unternehmen (unterschiedliche Branchen; unterschiedliche Unternehmensgrößen) in geschlossenem Kreis die Möglichkeit, individuelle Erfolgslogiken und Erfolgsmuster im Innovationsmanagement methodengestützt auszutauschen. Analyse und Austausch erfolgen dabei auf folgenden drei Ebenen:

1) Erfolgskennzahlen & Erfolgsindikatoren zum Thema Innovation,
2) Erfolgsvoraussetzungen & Befähiger im Innovationsmanagement
3) Den Innovationserfolg steigernde Maßnahmen

Der Analyse und Auswertung der Ergebnisse wird das Grundkonzept des Modells der Business Excellence nach EFQM hinterlegt.

Die am Circle teilnehmenden PraxisexpertInnen erhalten detaillierte Innovationsmanagement-Analyseergebnisse in 7 bis max. 9-facher Ausfertigung – und das bei nur einmaligem Aufwand und einmaligen Kosten!

Der erste Practice Report im KompetenzCircle Innovationsmanagement wurde für die AT&S AG (www.ats.net) erstellt. Die Reports für die KNAPP AG (www.knapp.com) sowie für die voestalpine Stahl Donawitz GmbH (www.voestalpine.com) befinden sich aktuell in Bearbeitung. Für Schnellentschlossene besteht noch die Möglichkeit, am KompetenzCircle INNOVATIONSMANAGEMENT teilzunehmen!

Teilnehmerstimme:
„Die Erfolgsdiagnose unserer Innovationsaktivitäten war spannend und sehr interessant. Der Blick ‚von außen‘ auf unsere Prozesse war sehr bereichernd, indem Herr Dr. Schachner auf Prozessdynamiken und Hindernisse aufmerksam gemacht hat, die langjährige MitarbeiterInnen oft nicht mehr wahrnehmen. Dies hat uns neue Wege und Optionen zur Verbesserung unseres Innovationsmanagements aufgezeigt.“

  Mag. Gabriele Schmied MA
AT&S AG, Innovation Manager
g.schmied@ats.net


Für Teilnehmer: Details zum KompetenzCircle IM

Für Sponsoren: Details zum KompetenzCircle IM


back